Corporate Design für Göcklinger Hausbräu überarbeitet

Corporate Design für Göcklinger Hausbräu überarbeitet

Nachdem das Logo des Göcklinger Hausbäu neu gestaltet wurde, war es auch Zeit alle andere Werbemittel des Unternehmen anzupassen. Corporate Design (CD) umfasst die einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmen.

Neues Format und Design des Flyer und der Visitenkarten passend zum Corporate Design des Göcklinger Hausbräu

Corporate Design Flyer

Anpassen des Hausprospekt und der Visitenkarten an das Corporate Design

Logo, Webdesign, Flyer, Visitenkarten und Briefpapier, Etiketten und Firmenfahrzeuge müssen durchgehend mit einem einheitlichem Erscheinungsbild auftreten. Der Wiedererkennungswert wird mit Corporate Design erreicht und steigert den Werbeeffekt eines Unternehmen. Die Gesichtspunkte des einheitlichen Erscheinungsbildes sind unbedingt auch bei Relaunches von Webpräsenzen zu beachten ist.

Webdesign an Corporate Design des Göcklinger Hausbäu angepasst

Corporate Design für Gastronomie

Webdesign der Homepage des Göcklinger Hausbräu an CD angepasst

Ein wichtiger Grundsatz des Corporate Designs ist die Regel, dass die Form der Funktion folgt. Neben der Wiedererkennbarkeit muss der praktische Nutzen gewährleistet sein. Zum Beispiel sollte der Lesbarkeit der Schriftart und den Farbkontrasten große Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Corporate Design stellt eine Leitlinie dar, mit der im Rahmen der die Kommunikation eines Unternehmens ein einheitliches Auftreten gewährleistet werden soll.

Gelegentlich gestalten wir von WEBSEITEC auch Printwerbung, wie Flyer, Visitenkarten und andere Werbebotschaften für unsere Stammkunden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit um uns Ihre Meinung mitzuteilen.

*