Twitter überrascht mit neuem Webdesign

Twitter überrascht mit neuem Webdesign

Twitter überrascht mit neuem WebdesignTwitter überrascht seine Nutzer mit einem neuem Webdesign. Wer sich diese Woche in seinem Twitter-Account eingeloggt hat, wird gleich Veränderungen feststellen.

Die angekündigte Überarbeitung der Twitter Website kann sich sehen lassen. Die aufgeräumte Navigation fällt wahrscheinlich gleich beim ersten Blick auf. Das neue Design orientiert sich stark an aktuelle Anwendungen für iOS und Android.

Twitter ist bekannt für digitale Kurznachrichten in Echtzeit.  Das sogenannte Mikroblogging findet immer mehr Anhänger zur Verbreitung von Nachrichten mit maximal 140 Zeichen. Twitter wird auch gerne als soziales Netzwerk oder Online-Tagebuch definiert. Gegründet wurde Twitter 2006 und verbreitete sich schnell als soziales Netzwerk.

Neben dem neuem Webdesign scheint Twitter auch an der Performance geschraubt zu haben. Die Websites des Mikroblogging Anbieter laden sich merkbar schneller als zuvor. Das Backend der Twitter Websites wurde beim Relauch leider noch nicht mit Responsive Webdesign umgesetzt. Aber die mobilen Nutzer werden wohl eh mit dem entsprechendem Twitter-App unterwegs sein und mit Smartphone oder Tablet fleißig twittern.

Übrigens: WEBSEITEC hat auch seit kurzer Zeit ein Twitter-Account:

Weiter zu twitter.com/webseitec