Perfektes E-Mail Marketing zu Weihnachten nutzen

Veröffentlicht am 19 Nov 2016 von B. Eck

E-Mail MarketingPerfektes E-Mail Marketing zu Weihnachten? Die Zeit vor Weihnachten ist für Unternehmen sehr wichtig. In dieser Zeit wird ein großer Teil des Jahresumsatzes generiert.

Newsletter in der Vorweihnachtzeit gehören zu eines der wichtigsten Werbemittel um das ganze Potenzial des Weihnachtsgeschäftes zu nutzen.

Wir haben ein Marketing-Rezept für die perfekte Weihnachts-E-Mail Kampagne für Sie erstellt, damit Sie mit Ihrem Weihnachts-Newsletter die besten Ergebnisse erreichen.

Rezept zum perfekten E-Mail Marketing zu Weihnachten

1. Wichtigste Termine im Weihnachtsgeschäft nutzen

Versenden Sie die Newsletter vor den wichtigsten Terminen im Weihnachtsgeschäft. Die wichtigsten Stichtage der Vorweihnachtszeit sind unter anderem folgende:

25.11. Black Friday
27.11. Advent
28.11. Cyber Monday
06.12. Nikolaustag

2. Inhalte des Newsletter passend zum Thema wählen

Die Inhalte des Newsletter müssen vor allem relevant sein. Verpacken Sie wichtige und nützliche Inhalte für Ihre Kunden. Versetzten Sie sich in Ihre Kunden. Was interessiert meine Kunden zum gewählten Thema? Welchen Nutzen können wir unseren Kunden mit diesem Newsletter liefern? Bauen Sie ein Überraschung ein. Möglicherweise eine passenden und nützliche Zugabe. Aber auch passende Rezepte zu bestimmten Produkten können einen Mehrwert sein.

3. Verpassen Sie der E-Mail Kampagne ein weihnachtliches Design

Gestalten Sie Ihre E-Mail Kampagne in einem vor-weihnachtlichem Design.  Verwenden Sie typisch weihnachtliche Farben und Ornamente. Hochwertige winterliche oder festlichen Fotos und spezielle Buttons verleihen Ihrer E-Mail einen besonders weihnachtliches Feeling.

4. Optimieren Sie Ihre Newsletter für mobile Endgeräte

Über 55% aller E-Mails werden mit Smartphone oder Tablet geöffnet. Die Benutzerfreundlichkeit kann mit Responsive Design erheblich verbessert werden. Mit Responsive Design können auch Newsletter zu einem fließendem Layout verwandelt werden. Der Benutzer muss nicht mehr seitlich scrollen und kann bequem die empfangene Newsletter lesen.

5. Versenden Sie rechtzeitig vor den Terminen

Ermitteln Sie den optimalen Versandtermin. Der Versandzeitpunkt ist nicht immer gleich und kann sich je nach Zielgruppe unterscheiden. Besser zu früh als zu spät. In der Regel sollten der Newsletter 2 – 5 Tage vor den Terminen beim Kunden eintreffen. Aber auch den Versand am Stichtag kann Sinn machen, wenn die Relevanz und das Angebot besonders gut gewählt sind.

6. Mit professioneller Software Zeit sparen

Mit professioneller Newsletter-Software sparen Sie sehr viel Zeit und Geld. Generieren Sie Newsletter mit persönlicher Ansprache und modernem Design. Gestalten Sie Ihre Newsletter jetzt einfach, schnell und günstig.

E-Mail Kampagne sind definitiv das richtige Werbemittel, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Denn über 70% der Konsumenten erhalten werbliche Nachrichten am liebsten per E-Mail.

Wenn Sie Hilfe bei der Umsetzung Ihrer E-Mail Marketing benötigen, kontaktieren Sie uns!

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