Live Chat – Echter Mehrwert für Homepage und Online-Shop

Veröffentlicht am 29 Jan 2016 von B. Eck
Live Chat Service im Onlineshop bei Webseitec

Live Chat im Einsatz bei WEBSEITEC

Ein Live Chat bietet beachtlichen Mehrwert für eine Homepage oder einen Online-Shop. Mit einem Live Chat treten Sie in direkten Kontakt mit den Besuchern Ihrer Webseite. Bieten Sie mit Live Chat eine direkte Hilfe an und erhöhen damit die Zufriedenheit Ihrer Besucher und Kunden nachhaltig. 

Der Einsatz von einem Live Chat kann Service-Abteilungen eines Unternehmen spürbar entlasten.

 

 

Echten Mehrwert bieten mit Live Chat

Echten Mehrwert kann ein Live Chat für die Besucher einer Website bieten. Stellen Sie sich zum Beispiel ein Ladengeschäft vor. Ein Besucher betritt den Laden und möchte beraten werden. Natürlich wendet sich der Besucher zu einem Verkäufer um zu einem Artikel oder einer Dienstleistung Fragen zu stellen. Der Verkäufer berät den Besucher ausführlich und überzeugt von seiner Kompetenz den Besucher. Der Besucher ist überzeugt von der Qulität des Unternehmen und fühlt sich gut aufgehoben. Der Besucher kauft und wird zum Kunden.

Diesen Mehrwert können Sie den Besucher Ihrer Homepage oder Onlineshop auch bieten. Mit einem Live Chat stehen Sie ab sofort Ihren Kunden als Berater zur Verfügung. Mit einem Live Chat können Sie Ihre Besucher kompetent beraten und zeitnah auf wichtige Fragen eingehen. Mit geschulten Kundenberater überzeugen Sie Ihre Besucher und bieten Stammkunden einen wichtigen Mehrwert.

Effizienz und Mehrwert mit Live Chat

Der Einsatz von Live Chats kann Ihre Service-Abteilung spürbar entlasten. Ein Kundenberater kann mehrere Chats parallel führen und erhöht damit die Effizienz im Vergleich zu Telefonaten beträchtlich. Der Kundenbetreuer eines Live Chat kann je nach Arbeitsaufkommen seinen Status als verfügbar, beschäftigt oder abwesend schalten. Bei dem Status „Abwesend“ schaltet automatisch der Live Chat auf einer Homepage oder Shop auf Email-Kontakt und Telefon-Rückruf Service um. Mit diesen intelligenten Switches verpassen Sie keine Kunden.

Onlineshop gewinnen mit Live-Chat Beratungen

Immer mehr Unternehmen mit Onlineshop erkennen die Chance eines Live-Chat und bieten einfach und unkompliziert Supportan. Mittels in die Website eingebundenem Live Chat können Fragen sofort und direkt beantwortet werden. Mit einem Live-Chat haben Kunden die Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Echtzeit zu kommunizieren und steigert dadurch die Conversion-Rate. Um die Qualität der Live Chat-Beratungen zu überprüfen, kann ein Unternehmen mit Onlineshop oder Homepage die Protokolle der Chats auswertet um die Effizienz zu verbessern.

Weitere Internetmarketing Tools für Unternehmer-Website oder Onlineshop

Noch mehr Internetmarketing Tools für Unternehmen? Neben Live Chat können je nach eingesetzter Software auch folgende Funktionen auf der Unternehmer-Website oder Onlineshop eingesetzt werden: Sofortiger Rückruf-Service, Bewertungen / Feedback,  automatischer Echtzeit-Übersetzungsservice bei Mehrsprachigkeit, automatische Chat-Einladungen, direkte FAQ-Integration, Ticket & Help-Desk System und Email Support.

Unser Tipp: Probieren Sie doch einfach den Live Chat auf unserer Website aus!

Wenn Sie weitere Informationen zur Integration eines Live Chat wünschen, kontaktieren Sie uns.

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