Social Media Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger

Veröffentlicht am 5 Mrz 2014 von B. Eck

Social MediaSocial Media Marketing wird für Unternehmen immer mehr eine Notwendigkeit als eine Option. Wenn Sie wissen möchten, wie sich dies positiv auf Ihr Geschäft auswirken kann, lesen Sie weiter wie Sie diese Online-Plattformen nutzen können.

Wenn Sie für Ihr Unternehmen planen ein Social-Media-Profil zu erstellen, müssen Sie bereit sein, kontinuierlich aktiv zu sein. Ihre Follover erwarten regelmäßige Updates zu Ihren Themen. Als Minimum sollten Sie mindestens ein Mal pro Woche Interessantes im Twitter oder Facebook-Account veröffentlichen. Antworten Sie immer auf die Nachrichten und Kommentare, die Sie über soziale Netzwerke erhalten. Achten Sie darauf, Kommentare und Fragen mindestens einmal am Tag zu überprüfen, damit Sie immer zeitnah reagieren können.

Nutzen Sie Social Media für Ihr Unternehmen

Wenn Sie erwägen, Social Media für Ihr Unternehmen zu nutzen, melden Sie sich mit Ihrem bevorzugten Kontonamen an. Der Account-Namen sollten Ihren Firmennamen enthalten. Dies ist besonders wichtig für Webseiten wie Twitter, wo als Account-Namen Ihr Name angezeigt wird, wie z.B. www.twitter.com/IhrUnternehmen. Bei Facebook wird bei einem Unternehmer-Account als URL zunächst ein Zahlencode vergeben. Die URL ist der Pfad zu Ihrer Fanseite und kann geändert werden sobald Ihre Seite über 25 Fans hat. Diese Möglichkeit sollten Sie unbedingt nutzen, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen. Im Laufe der Zeit wird es mehr und mehr schwieriger für Sie, den Account-Namen, die Sie wollen zu bekommen. Reservieren Sie jetzt diese Namen.

Neue Kunden gewinnen mit Twitter, Facebook, Youtube und Co

Der Einsatz von Social Media Marketing-Strategien für Twitter, Facebook, Youtube und Co können eine gute Möglichkeit sein, Kontakt mit Ihren Kundenstamm zu halten und fördert die Entwicklung von Beziehungen. Wenn Konsumenten auf Ihr Social Media-Account aufmerksam werden, folgen sie gerne den Tweets. Kunden wollen informiert sein von neuen Produkte, Vertrieb und Rabatte oder auch nur Informationen über Ihr Unternehmen. Überwachen Sie die Arbeit Ihrer Konkurrenz. Sie finden Ihre Konkurrenz natürlich auch auf sozialen Netzwerken und können deren Methoden studieren. Sie können entweder versuchen, mit einer ähnlichen Methode zu beginnen oder Sie denken sich etwas Neues aus, was es noch nie gab. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und überraschen damit Ihr Publikum.

Menschen lieben es, Feedback zu geben. Dieses Feedback wird für Sie eine Sichtweise sein um Ihr Unternehmen von außen zu betrachten. Und die gute Nachricht: Dieses Feedback ist ohne Kosten für Ihr Unternehmen. Um das Beste aus Social-Media-Marketing zu machen, reagieren sie auf Fragen und Kommentare sehr zeitnah. Wer Fragen stellt, ist entweder ein treuer Kunde oder er interessiert sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Nutzen Sie diese Kontaktaufnahmen um wertvolle Informationen zu liefern und Interessierten zu Kunden zu machen. Machen Sie besonders aktive Fans zu Botschaftern Ihres Unternehmens

Individualisieren Sie Ihr Social-Media Account

Branding ist sehr wichtig in sozialen Medien. Individualisieren Sie Ihr Social-Media – Account mit Ihrem Logo und aktualisieren Sie Ihr Social-Media-Profil. Verwenden Sie die gleiche Farbpalette auf jeder Ihrer Social-Media-Konten. Ihre Anhänger werden diese Farben mit Marken verbinden und Ihnen vertrauen, weil Sie konsistent sind. Konsistenz hilft Ihren Kunden bei der Identifizierung und lässt Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben.

Nutzen auch Sie Social-Media-Marketing für Ihr Unternehmen!

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