Relaunch mit Responsive Webdesign für Göcklinger Hausbräu

Veröffentlicht am 13 Mrz 2014 von B. Eck

Responsive Webdesign als Referenz für Homepages von UnternehmenRelaunch mit Responsive Webdesign realisiert. Das über Landesgrenzen bekannte Göcklinger Hausbräu bei Landau in der Pfalz hat sich auf hausgebraute Biere spezialisiert. Neben ganzjährige gebraute Biere werden auch Saisonbiere, wie Maibock und Doppelbock angeboten. Auf der Speisekarte der Gaststätte stehen neben Gerichte aus der regionalen Küche auch herzhafter Flammkuchen.

 

Die Homepage von dem Unternehmen Göcklinger Hausbräu war etwas in die Jahre gekommen. Ein Relaunch der Website wurde konzepiert und technisch umgesetzt. Der Besucher wird auf der Startseite mit einer Diashow begrüßt. An prominenter Stelle macht ein Teaser-Element auf aktuellen Saisonbiere und andere Aktionen aufmerksam. Die drei Hauptgeschäftsfelder, wie “Unsere Biere”, „Gastronomie“ und „Für den Durst zu Hause“ werden übersichtlich auf der Startseite präsentiert und zu weiteren Infos weitergeleitet. Damit die Webseiten bei Google und Co optimal gefunden werden, wurde großen Wert auf Suchmaschinenoptimierung gelegt.

Responsive Webdesign erleichtert die Kontaktaufnahme für mobile Kunden

Mit Responsive Webdesign wurde die Homepage für mobile Endgeräte optimiert. Wichtige Informationen sowie die Öffnungszeiten sind im Header- und Footerbereich zu finden und erleichtern die Kontaktaufnahme. Der Tablet- oder Smartphonebesitzer kann sich komfortabel auf den Webseiten bewegen und zu relevanten Informationen navigieren. Die Grafiken und andere Elemente wurden für Handy und Co optimiert und damit die Ladezeiten verbessert. Um die Kontaktaufnahmen mit der Telefonnummer für den mobilen Besucher mit Smartphones oder Tablet zu erleichtern wurde eine Click to Call – Aktion oder auch klickbare Rufnummern genannt berücksichtigt. Mit diesem Future ist der User mit einem Klick auf die Rufnummer in der Telefonfunktion des Handy und kann mit der automatisch übernommenen Rufnummer bequem Kontakt aufnehmen.

Ein Relaunch oder eine Neukonzeption mit Responsive Webdesign  bringt wirklich echten Mehrwert für Unternehmen und Kunden.

Schlagwörter: ,

Cookie Consent mit Real Cookie Banner